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Motoren Serie E

Motoren Serie E

Merkmal dieser Motoren ist eine begrenzte Achshöhe, weshalb sie in Blechpaketen mit kleinem Außendurchmesser untergebracht sind, je nach geforderter Leistung jedoch eine größere Länge aufweisen. Sie werden drei- oder einphasig produziert, mit Käfigkäufern, gekapselt, mit Außenlüftung, sowie ein- oder zweipolig und sind auch mit Gleichstrom- Sicherheitsbremse erhältlich. An der Motorenwelle der Serie E befindet sich ein Überstand mit Gewinde, auf Anfrage können sie mit Gegenflansch und Mutter geliefert werden. Es gibt die Möglichkeit, jede Art von Welle nach Vorgaben des Kunden zu bauen.
Hocheffizienten Motoren

Hocheffizienten Motoren

Diese Motoren werden mit den folgenden Polaritäten hergestellt: zwei-, vier- und sechspolig für den Dauerbetrieb S1. Die hocheffizienten Motoren von CME, auch „Hochleistungsmotoren“ genannt, entsprechen die in der neuen Richtlinie IEC 60034-30 beschriebenen Effizienzklasse IEC 60034-30. Sie werden mit ausgesuchten Materialien angefertigt, um die Energieverluste zu reduzieren und infolgedessen die Effizienz des Motors zu steigern. Die Motoren werden gemäß den geltenden Vorschriften zur Energieeffizienz entwickelt. Diese Modelle verbinden die Flexibilität der Drehstrommotoren mit der Verwendung hochwertiger Materialien, um Verluste zu minimieren und die Effizienz zu steigern.
Invertermotoren

Invertermotoren

Merkmal der Invertermotoren ist eine begrenzte Achshöhe, weshalb sie in Blechpaketen mit kleinem Außendurchmesser untergebracht sind, je nach geforderter Leistung jedoch eine größere Länge aufweisen. Viele Anwendungsbereiche: - Holz- Metall- Marmor und Glassbearbeitungsmaschine - Werkzeugmaschinen - Produktionslinien - Plastifizierung - Belüftung - Pumpen - Hebevorrichtungen - Transporten. Die Anbringung eines Invertermotor an der Arbeitsmaschine muss durch erfahrenes Personal erfolgen, da sich bis zur Erreichung einer bestimmten Frequenz die Versorgungsspannung proportional erhöht, das heißt, der Motor liefert immer das gleiche Drehmoment an die Welle. Dieses erste Stadium wird als „konstantes Drehmoment mit wechselnder Leistung“ bezeichnet. Nach Überschreiten einer bestimmten Frequenz erhöht sich die Spannung nicht mehr und das Drehmoment des Motors muss trotz schnellerer Drehung reduziert werden. Dieses zweite Stadium wird als „konstante Leistung mit wechselndem Drehmoment“ bezeichnet.